Bindegewebsrisse

Bindegewebsrisse

Mesotherapie gegen Bindegewebsrisse

Durch eine starke Dehnung des Bindegewebes der Unterhaut an Bauch, Oberschenkeln oder beispielsweise den Brüsten entstehen in der Regel unschöne Bindegewebsrisse. Begünstigt wird die Entstehung dieser Risse zum einen durch ein schwaches Bindegewebe, vor allem aber durch eine starke und schnelle Dehnung des Gewebes. Vergrößert sich z.B. die Brust einer Jugendlichen in kürzester Zeit oder bekommt eine Frau aufgrund der Schwangerschaft in nur wenigen Monaten einen kugelrunden Bauch, dann sind Dehnungsstreifen bzw. Schwangerschaftsstreifen die natürliche Folge. Auch bei einer schnellen Gewichtszunahme oder dem rasanten Muskelaufbau bei Bodybuildern können diese Bindegewebsrisse auftreten.

Beim Überdehnen des Bindegewebes entstehen Risse in der Unterhaut, die zu blau-rötlichen Streifen führen. Mit der Zeit verblassen die Streifen zwar, dennoch bleiben sie als helle Narben dauerhaft sichtbar. Nur wenn diese Dehnungsrisse noch frisch sind und die Streifen noch rot oder rosa schimmern, dann kann mit Hilfe von Mesotherapie die Sichtbarkeit der Risse deutlich vermindert werden. Es ist zwar nicht möglich die Bindegewebsrisse vollkommen verschwinden zu lassen, aber es kann eine deutliche Verbesserung erreicht werden.

Wie funktioniert die Mesotherapie gegen Bindegewebsrisse?

Bei der Mesotherapie wird mit Hilfe feinster Mikroinjektionen ein Präparat aus verschiedenen Wirkstoffen flächig in die Haut über dem gerissenen Bindegewebe eingebracht. Natürliche Wirkstoffe aus der Pflanzenheilkunde sowie eine Kombination ausgesuchter Vitamine und Antioxidantien wirken gegen die frischen Risse und regenerieren das Bindegewebe und die Haut. Für ein zufriedenstellendes Ergebnis, bei dem die Risse kaum noch sichtbar sind, sind fünf oder mehr Behandlungen in einem Abstand von vierzehn Tagen nötig.

Vorteile der Mesotherapie

  • Sehr gut verträglich
  • Reduzierung der Sichtbarkeit von Bindegewebsrissen
  • Es werden nur natürliche Stoffe verwendet