Schönheit bedeutet Erfolg

Schönheit bedeutet Erfolg

Foto: Yahoo Pressebilder / Flickr

Schönheit ist ein geldwertes Gut. Wir nehmen die Schönen als eine eigene Klasse wahr. Denn wir haben einen unbewussten Reflex im Gehirn, das Schöne auch gleichzusetzen mit dem Guten, Kompetenten und Überlegenen. Daher bevorzugen wir die Schönen.
Schönheitsbehandlungen für Männer liegen im Trend. Ob Manager oder Mitarbeiter: ein attraktives Äußeres wird auch für Männer immer wichtiger.

„Für Manager bedeutet gutes Aussehen oft pures Geld – in Form von beruflichem Aufstieg und einem höheren Gehalt. Und wer ein guter Manager ist, der investiert halt auch einiges, um zu verdienen.“ (Dr. med. Volker Alt)

Wer schön ist, bekommt schon als Kind die liebevollere Behandlung, und sie setzt sich im weiteren Leben fort. Bessere Chancen im Bewerbungsgespräch, höhere Gehälter, mehr Auswahl bei Freundschaften und in Partnerschaften.

Studien ergaben, dass …

  • der Aktienkurs eines Unternehmens stieg, sobald ein gutaussehender Manager im Fernsehen auftrat.
  • attraktive Männer in Verhandlungen bessere Ergebnisse erzielten als ihre unansehnlicheren Mitstreiter.
  • attraktive Angestellte im Schnitt jährlich bis zu 5% mehr verdienten als ihre weniger attraktiven Kollegen. Im Laufe eines Berufsleben verdienen schöne Menschen 230.000 Dollar mehr – zumindest in den USA.

Das sind gute Gründe, auf ein ansprechendes Äußeres zu achten! Besonders, da es heutzutage so viele Möglichkeiten gibt, behutsam nachzuhelfen. Ob Fältchen, schlaffe Haut, kleine Fettpölsterchen, dünner werdendes Haar oder Haarausfall – auch ohne chirurgische Eingriffe lassen sich beeindruckende Ergebnisse erzielen.

Anti-Aging (auch) für Männer

MEDICAL AESTHETIC wird diesem Trend gerecht: wir bieten individuelle ästhetische und medizinische Behandlungen für Männer an, um bestmögliche Ergebnisse zu erreichen und zielgerichtet auf die Bedürfnisse der Patienten einzugehen.

Interesse? Dann vereinbaren Sie noch heute ein unverbindliches Beratungsgespräch – telefonisch oder über unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf Sie!

Quellen:
Handelsblatt – Ökonomie der Schönheit
– Renz, Ulrich: Schönheit: eine Wissenschaft für sich, Berlin-Verlag, 2006. ISBN 3-8270-0624-4

 

 

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar